Huntz (FH)

Beschreibung

Huntz - die GPS-basierte Schnitzeljagd-App ist eine neue Möglichkeit der Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt.

Dabei können Benutzer*innen auf einer Karte Schnitzeljagden in ihrer Nähe suchen und spielen, indem sie Hinweisen folgen, Orte finden und Aufgaben erledigen.

Im Gegensatz zu anderen Schnitzeljagd-Apps ist Huntz nicht nur komplett kostenfrei, sondern erlaubt es den Anwender*innen auch, eigene persönliche Schnitzeljagden mit individuellen Aufgaben zu erstellen und mit der Öffentlichkeit zu teilen. Alle Schnitzeljagden kommen daher zu 100% aus der Community.

Hintergrund

Als Bachelor-Abschlussprojekt des MMT-Studiums an der FH Salzburg hatten wir als Team von 4 Personen mehrere Monate Zeit, ein Projekt unserer Wahl auf die Beine zu stellen. Die Wahl der Technologien war uns dabei ebenso wie das Konzept freigestellt.

Als begeisterter Rätsel-Freund, der immer auf der Suche nach neuen Freizeitaktivitäten ist, ist mir diese Idee in den Sinn gekommen und wir haben sie im Team gemeinsam ausgearbeitet und verfeinert, so dass daraus ein sehr umfangreiches Projekt entstanden ist.

Gemeinsam mit meinen äußerst ambitionierten Studienkolleginnen Lena Ebner, Lucy Schwarzenbacher und Anna Seidl haben wir daher in mehreren Monaten Arbeit nicht nur ein sehr gutes Projekt kreiert, sondern auch eine spannende, neue Freizeitbeschäftigung für Freunde und Familie.

Technische Details

  • Backend mit ASP.NET Core / C#
  • Frontend mit Next.js
  • Schnittstelle mit GraphQL
  • Umsetzung als progressive Web-Application (PWA)

Erstellungs-Jahr

2022

Website-Link

www.huntz.at

Bilder

Bild von Huntz (FH)Bild von Huntz (FH)Bild von Huntz (FH)Bild von Huntz (FH)
zurück zur Projekt-Übersicht